Archiv für Mai 2016

Ein ganz normaler Samstag im Mai

Sonntag, 29. Mai 2016

Am heutigen Samstag war ein Arbeitseinsatz und Ausbildung an /auf der Steganlage.
Viele Helfer waren hier im Einsatz.

Brigitte Heinl

 

Segeln 2016

 

Segeln 2016

 

Segeln 2016

 

Segeln 2016

 

Welch guter Beginn: Ansegeln 2016

Sonntag, 29. Mai 2016

Zum Ansegeln 2016 begrüßte der 1.Vorsitzende Lothar Bierberg auch diesjährig die Mitglieder des WSVI´s. Nach kurzer Ansprache und geistigem Umtrunk wurden die Boote fertig gemacht.
Bei wunderschönem Maienwetter und besten Wind aus West ging es nun auf unser Segelrevier.

Später empfing uns der neuer Wirt auf der Terrasse des Vereinsheimes. Für uns stand ein leckeres und vielseitiges Grillbüfett mit zahlreichen Getränken bereit. Bei guten Gesprächen und Austausch an Erlebnissen, war dies ein besonderer Beginn der Segelsaison 2016.

Brigitte Heinl

 

Ansegeln 2016

 

Ansegeln 2016

 

Ansegeln 2016

 

Ansegeln 2016

 

Ansegeln 2016

 

Ansegeln 2016

 

Ansegeln 2016

 

Sommerseglerhock am 3. Juni um 18 Uhr

Sonntag, 22. Mai 2016

Ich lade Euch zum Sommerseglerhock 2016 des WSVI´s auf der Terrasse des Vereinsheimes am 03.06.2016 um 18 Uhr ein: zum Grillabend im ?Mende´s Seeblick?.
In Gemeinsamkeit wollen wir einen netten Abend in der neuen Lokalität unseres Vereinsheimes verbringen. Das Grillen übernimmt hierbei unser neuer Lokalwirt.

 

Mende´s Seeblick

 

Original Thüringer Bratwurst: 2,50 ?
Schweinesteak/ Putensteak: 3,50 ?
Griechischer Salat: 3,50 ?
Getränke: laut Karte

Bei Sonderwünschen bitte ich um rechtzeitige Benachrichtigung.

Hierzu sind alle Mitglieder des WSVI´s willkommen.
Ich bitte um Anmeldung bis zum 02.06.2016 an Brigitte-Heinl@t-online.de

Freue mich auf diesen Abend.
Brigitte Heinl Sportwartin

Infoblatt (PDF) herunterladen/drucken.

Anrudern nochmals verschoben

Montag, 16. Mai 2016

Wegen kühler Temperaturen und häufige Regenschauer wurde das Anrudern von Pfingstmontag, 16. Mai, auf Samstag, den 11. Juni verschoben.

Erwachsenentraining Rudern und Paddeln freitags 18 Uhr

Montag, 9. Mai 2016

Liebe Ruderer und Paddler,

wir wollen uns ab sofort jede Woche freitags um 18:00 Uhr treffen, um gemeinsam zu rudern oder zu paddeln. Wie bereits angekündigt, besteht die Möglichkeit, den Sport zu erlernen, seine Technik unter Anleitung zu verbessern oder einfach gemeinsam über den Stausee zu rudern bzw. paddeln.

Ich freue mich auf rege Beteiligung.

Bis Freitag.

Norbert

Jugendtraining Rudern und Paddeln

Montag, 9. Mai 2016

Hier ein Foto vom Training am 3. Mai.

 

Jugendtraining Rudern WSVI am 3. Mai 2016

 

Einladung zum Ansegeln 2016

Montag, 9. Mai 2016

Liebe Segelkameradinnen, liebe Segelkameraden,

zum Ansegeln am 21. Mai 2016 möchte ich Euch und Eure Partner einladen. Treffen ist um 15:00 Uhr in der Grotte.

Nach kurzer Ansprache, geistigem Getränk und einem Segelrundkurs um die Tonnen treffen wir uns ab 17:00 Uhr im Clubhaus zum gemütlichen Teil. Unser Club Wirt möchte uns, obwohl die Gaststätte noch nicht eröffnet ist, mit Gegrilltem und Salaten zum Ansegeln verwöhnen. Pro Essen werden 10,00 ? berechnet. Essen wird gereicht, solange der Vorrat reicht. Vegetarisches Gericht ist geplant. Bitte bei mir vorher anmelden. 0,3 Liter Bier und alkoholfreie Getränke 1,00 ?.

Im Anschluss folgt eine Info über das Känguru ? Startverfahren sowie die neue Segelanweisung.
Wir würden uns freuen, wenn wir viele Teilnehmer begrüßen können.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Lothar Bierberg
1. Vorsitzender

Kanutour an Pfingstsonntag

Sonntag, 1. Mai 2016

Die erste Kanutour dieser Saison soll noch vor dem Anrudern stattfinden. An Pfingstsonntag (15. Mai) soll es auf die Oker hinter Braunschweig (Rothemühle-Hillerse) oder auf die Weser gehen. Interessenten bitte direkt bei Petra Rodewald melden.