Archiv für März 2016

Kanutour in den Spreewald vom 29.04.-01.05.2016

Montag, 28. März 2016

Am Freitagnachmittag, 29.04.2016, wollen wir gemeinsam von Astfeld, Neue Reihe 5, zum Bootshaus der Lübbenauer Kanuten in den Spreewald aufbrechen.

Die Anschrift lautet
Lübbenauer Kanuten 1960 e.V.
Schloßbezirk 7a
03222 Lübbenau/Spreewald

Wir haben dort die Möglichkeit entweder in mitgebrachten Zelten oder im Clubraum des Bootshauses auf Luftmatratzen zu übernachten. Für die Touren werden wir unsere eigenen Boote benutzen.

Am Freitagabend werden wir gemeinsam essen zubereiten und am nächsten Morgen nach dem Frühstück zur ersten Tour durch den Spreewald aufbrechen.

An Kosten entstehen ca. 55,- ? für Verpflegung, Unterkunft und Fahrtkosten.

Die Rückfahrt ist für Sonntagnachmittag geplant, am Sonntagmorgen werden wir noch eine kleine Kanutour unternehmen.

Bitte packt für die Fahrt dem Wetter angepasste Bekleidung, Schlafsack, Luftmatratze und ggfs. Zelte ein. Allein reisenden Kindern bitten wir die Krankenkassenkarten mitzugeben und evtl. Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten mitzuteilen.

Wir würden uns über eine rege Beteiligung sehr freuen. Wir bitten um baldige Anmeldung bis spätestens zum 12.04.2016, damit wir mit der genauen Planung beginnen können.

Viele sportliche Grüße

Torid, Nadja und Petra

Jugendversammlung Rudern/Paddeln am 20. April

Freitag, 25. März 2016

Die kleine Jugendversammlung der Abteilung Ruder- und Kanusport findet am Mittwoch, 20.04. um 17:30 Uhr bei Petra Rodewald in Astfeld, Neue Reihe 5 statt.
Es steht die Wahl des Jugendleiters/derJugendleiterin und des Stellvertreters/der Stellvertreterin an.
Außerdem können gern Wünsche und Anregungen für die kommende Saison vorgetragen werden.

Bis spätestens Sonntag, 10.04.16 um 10:30 Uhr zum Stegaufbau.

Viele Grüße
Petra

2. Seglerhock 2016 im März

Sonntag, 13. März 2016

Zum einem gemeinsamen Spieleabend trafen sich am gestrigen Samstag die Mitglieder der Abteilung Segeln und eine Delegation der Abteilung Rudern.
Wir hatten ausgiebig unseren Spaß bei Skat, Doppelkopf, Ubongo und Mau-Mau.
Der Abend endete um 24 Uhr.

Brigitte Heinl

 

2. Seglerhock am 12.03.2016

 

2. Seglerhock am 12.03.2016

 

2. Seglerhock am 12.03.2016

 

2. Seglerhock am 12.03.2016

 

2. Seglerhock am 12.03.2016

 

Ruderfahrt nach Berlin Köpenick vom 28. bis 29.05.2016

Dienstag, 8. März 2016

am Samstag, 28.05.2016 um 7:30 Uhr wollen wir gemeinsam von Astfeld, Neue Reihe 5 zum Bootshaus des Friedrichshagener Ruder Vereins in Köpenick-Friedrichshagen aufbrechen.

Die Anschrift lautet Friedrichshagener Ruder Verein e.V., Hahns Mühle 12, 12587 Berlin-Friedrichshagen.

Dort möchten wir nach Ankunft und Bezug unserer Zimmer gleich in Wanderboote des Friedrichshagener Rudervereins steigen und einen Tag im Ruderboot auf dem Wasser verbringen. Anschließend werden wir nach vorheriger Absprache unter den Fahrtteilnehmern entweder vor Ort oder im eigenen Restaurant im Bootshaus etwas essen oder gemeinsam kochen oder grillen. Wer möchte kann auch noch einmal Berlin bei Nacht unsicher machen.

Am nächsten Morgen wollen wir nach einem gemeinsamen Frühstück und Zubereitung der Lunchpakete ebenfalls in die Boote steigen. Die Benutzung der Boote kostet uns 5,- ? pro Person pro Tag. Also insgesamt 10,- ? pro Person.

Am späten Nachmittag werden wir die Boote wieder verstaut haben und nach Hause aufbrechen. Wir können auf der Rückfahrt z. B. bei Mc Donalds einkehren oder morgens Lunchpakete zubereiten.

Der Verein verfügt über 26 Betten aufgeteilt in 6 x 2-Bettzimmer, 1 x 6-Bettzimmer und 1 x 8 Bettzimmer. Die Übernachtung kostet 13,- ? pro Nacht und Person sowie einmal Bettwäsche in Höhe von 4,- ? also zusammen 17 Euro pro Person.

Zu den 17,- ? Übernachtungsgebühr und 10,- ? Bootsleihe pro Person kommt noch die Gebühr für Frühstück, Lunchpakete und anteilige Fahrtkosten. Wir sollten also insgesamt von Kosten in Höhe von 45,- ? ausgehen. Geld für ein Abendessen oder alternativ für den Einkauf zum Grillen sollte zusätzlich noch jeder dabei haben.

Für die Fahrt benötigen wir Badezeug und Handtücher, Sportsachen, sowie dem Wetter angepasste Kleidung. Sonnenmilch und Taschenlampe nicht vergessen.

Mitreisende Jugendliche denken bitte an ihre Krankenkassenkarte. Über Allergien und sonstige Krankheiten bitte ich um Info.

Sollte die Mehrzahl der Teilnehmer eine Anreise bereits am Freitag wünschen, können wir hierüber noch kurzfristig beschließen. Das Wäschepaket (4,-?) muss nur einmal bezahlt werden.

Anmeldungen erbitte ich bis spätestens 01.04.2016 bei mir, damit ich rechtzeitig die Anzahl der Betten und Boote beim Friedrichshagener Ruderverein mitteilen und reservieren kann.

Ich würde mich über eine rege Beteiligung sehr freuen.

Viele sportliche Grüße

Petra

WSVI-Jahreshauptversammlung 2016

Sonntag, 6. März 2016

Die Jahreshauptversammlung des WSVI wurde am Samstag den 05.03.2016 im Berghotel in Wolfshagen abgehalten.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Lothar Bierberg wurden die Berichte über die Saison 2015 verlesen. Das Geschäftsjahr konnte mit einem leichten Plus abgeschlossen werden. Nach der Entlastung des Vorstands und des Geschäftsführers wurden Neuwahlen durchgeführt.

Der 1. Vorsitzende Lothar Bierberg und die Schatzmeisterin Lydia Ditze wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Weiter wurden neu gewählt die Kassenprüfer, Materialprüfer und Ehrenrat.

Die Abteilungsleiter, Sportwarte und Ausbildungswart wurden zuvor in den Abteilungen gewählt.

Trotz des Appells des Geschäftführers Otto Wesche konnte der Posten des stellvertretenden Vorsitzenden und Abteilungsleiter Segeln nicht besetzt werden. Dieser Posten wird durch den 1. Vorsitzenden kommissarisch wahrgenommen.

Der Haushaltsentwurf für das Jahr 2016 und die Anträge von Otto Wesche auf Ableistung von Arbeitsstunden sowie eine Satzungsänderung wurde von der Versammlung genehmigt.

Nach dem Punkt Verschiedenes wurde die Versammlung geschlossen.

Einige Mitglieder haben mit einem gutem Essen und Getränk den Abend ausklingen lassen.

Lothar Bierberg

1. Vorsitzender