Archiv für Dezember 2014

Neue Lokalität für Seglerhock am 21. Januar

Dienstag, 30. Dezember 2014

Der Seglerhock findet am 21. Januar nicht im Vereinsheim statt, sondern in der Gaststätte ‘Im Tal’ in Langelsheim um 18 Uhr.

Bitte gebt Rückmeldung bis zum 14.01.2015, damit genug Plätze reserviert werden.

E-Mail: brigitte-heinl@t-online.de, Tel. 05326/86161

Mit sportlichem Gruß,
Brigitte Heinl

Eisbaden an Neujahr – schwerer Fall von Tierquälerei

Samstag, 20. Dezember 2014

Am 1. Januar werden in der Innerstetalsperre beim Neujahrsschwimmen mehr als 100 innere Schweinehunde und Silvesterkater ertränkt.

Die DLRG-Ortsgruppe Langelsheim lädt zum 40. Mal alle Interessierten zum Anbaden ein.

Am Campingplatz treffen sich um 13 Uhr Mutige und Schaulustige. Der Startschuss zum Badespaß fällt um 14 Uhr.

Baden gehen können alle Gesunden, außer Weicheiern und Warmduschern. Hartgesottene können sich vom kalten Wasser abschrecken lassen.

Für Imbiss und heiße Getränke sorgt die DLRG.

Arbeitseinsatz Skulls und Paddel am 7. Januar

Samstag, 20. Dezember 2014

Der nächste Arbeitsdienst an Skulls, Paddeln und Auslegern findet am Mittwoch, 07.01.2015, um 17:00 Uhr im Jugendzentrum Langelsheim statt. Dank des Einsatzes der Jugendgruppe und einiger Eltern haben wir am Dienstag und Donnerstag schon einige Skulls fertig lackiert. Danke an Uwe für die Einweisung ins Handwerk. Auch Erwachsene sind hierzu eingeladen.

Petra Rodewald

Fahrtenplanung 2015 Rudern und Paddeln

Samstag, 20. Dezember 2014

Am 15.01.2015 wollen wir uns bei Sibylle und Norbert zur Terminvereinbarung für Tagestouren, Veranstaltungen und Mehrtagesfahrten für 2015 treffen. Alle Interessierten, die gern eine Fahrt planen oder einfach mitmachen möchten, treffen sich deshalb am Donnerstag, 15.01. um 19.30 Uhr in Wolfshagen. Bitte schon einmal Ideen und Vorschläge bereit halten.

Damit wir besser planen können, bitte ich um entsprechende Rückmeldungen, wer alles dabei sein wird. Sollten wir wider Erwarten mehr als 20 Personen werden, müssen wir die Veranstaltung ins Seestübchen verlegen. In diesem Fall gebe ich Euch kurzfristig noch Bescheid.

Noch einmal schöne Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2015.

Viele Grüße

Petra Rodewald

48. Jahreshauptversammlung des WSVI am 10. Januar

Samstag, 20. Dezember 2014

Am Sonnabend, den 10. Januar 2015, findet um 18 Uhr die 48. Jahreshauptversammlung des WSVI im Berghotel in Wolfshagen, Heimbergstr. 1, statt.
Die Einladungen wurden bereits vor einiger Zeit verschickt.

Anträge an die Jahreshauptversammlung sind schriftlich spätestens bis zum 21.12.2014 an den Vorstand zu richten.

Der Vorstand wünscht eine gute Anreise und bittet um zahlreiches Erscheinen.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Lothar Bierberg
1. Vorsitzender

Seglerhock im Vereinsheim des WSVI – gemütliches Beisammensein am 21. Januar 2015

Dienstag, 16. Dezember 2014

Mit frischem Wind wollen wir gemeinsam ins Jahr 2015 starten !

Deshalb möchten wir uns am

Mittwoch, den 21.01.2015, ab 18.00 Uhr
im Clubraum des WSVI zu einer gemütlichen Runde treffen.

Der Clubraum wird hierfür vorbereitet und beheizt.

Die Getränke stellt der Verein.
Warme Speisen können per Bringdienst auf eigene Kosten bestellt werden.
Um das Mitbringen kleiner Snacks wird gebeten.

Ich bitte um Rückmeldung an: brigitte-heinl@t-online.de

Mit sportlichem Gruß,
Brigitte Heinl

Segelausbildung 2015

Freitag, 12. Dezember 2014

Der Lehrgang zum Sportbootführerschein Binnen (Segel u. Motor ) beginnt am Freitag den 13. März 2015 um 18:00 Uhr im Vereinsheim des Wassersportvereins Innerstetalsperre e.V. ? Zum Seestübchen ? in Langelsheim. PDF-Flyer zum Herunterladen.

Segelausbildung: ab 14 Jahre
Segelausbildung mit Motorteil: ab 16 Jahre

Anfragen und Meldungen nehmen entgegen:

Herr Lothar Bierberg ( 1. Vorsitzender ) Tel. 05326 – 4544
Herr Hans-Jörg Heyne ( Abtl. Segeln ) Tel. 05345 – 1906
Herr Frank Skarba ( Sportwart ) Tel. 05326 – 2801

oder am 13. März 2015, um 18.00 Uhr im Vereinsheim ? Zum Seestübchen”.

Kinder und Jugendliche können immer Freitag ab 15:00 Uhr zum Training der Segeljugend kommen ( außer im Winter und in den Ferien ).

Lothar Bierberg
1. Vorsitzender

Termine 2015

Freitag, 12. Dezember 2014

Hier vorab die Termine 2015 im WSVI als PDF zum Herunterladen.

Arbeitseinsatz Skulls und Paddel

Freitag, 12. Dezember 2014

Am Dienstag, den 16.12.2014, findet ein Arbeitseinsatz der Jugendabteilung im Jugendzentrum der Stadt Langelsheim statt, 17:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr. Uwe Prenzel wird uns an diesem Tag in die Arbeit einweisen. Wir könnten auch gleich im Anschluss am Donnerstag, den 18.12.14, an den Paddeln und Skulls weiter arbeiten. Fortsetzung im Januar.

Natürlich sind zu den Arbeitseinsätzen auch gern Erwachsene aus der Abteilung willkommen, die uns bei den Arbeiten unterstützen und vielleicht auch anleitend begleiten. Unsere Skulls und Paddel haben ja eine Überarbeitung dringend nötig.

Es wäre nett, wenn Ihr mir eine kurze Rückmeldung geben könntet, wer am Dienstag teil nimmt.

Noch eine kurze Info für alle: zwei unserer Ruderboote werden über den Winter von Herrn Ritzke in Zusammenarbeit mit Schülern und Lehrern der Maria-Juchacz-Schule überarbeitet. Hierfür möchte ich mich schon einmal im Voraus herzlich bedanken.

Ansonsten wünsche ich schon einmal allen Mitgliedern und Ihren Angehörigen, die ich dieses Jahr nicht mehr sehe, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das ?Neue Jahr 2015?.

Viele Grüße
Petra Rodewald

Abteilungsleiterin Ruder- und Kanusport