Archiv für Februar 2017

Segelausbildung 2017 auf der Innerstetalsperre

Sonntag, 26. Februar 2017

Der Lehrgang zum Sportbootführerschein Binnen (Segel u. Motor ) beginnt am Freitag den 24. März 2017 um 18:00 Uhr im Vereinsheim des Wassersportvereins Innerstetalsperre e.V. ? Mendes Seeblick ? in Langelsheim.

Segelausbildung: ab 14 Jahre
Segelausbildung mit Motorteil: ab 16 Jahre

Anfragen und Meldungen nehmen entgegen:
Herr Lothar Bierberg ( 1. Vorsitzender ) Tel. 05326 – 4544
Herr Frank Skarba ( Abt. Segeln ) Tel. 05326 – 2801

oder am 24. März 2017, um 18.00 Uhr im Vereinsheim ?Mendes Seeblick“.

Kinder und Jugendliche können immer Freitag ab 15:00 Uhr zum Training der Segeljugend kommen. ( Außer im Winter und in den Ferien )

Lothar Bierberg
1. Vorsitzender

segelausbildung-2017

Bericht zur 50. Jahreshauptversammlung

Donnerstag, 23. Februar 2017

Am 18.02.2017 um 18:12 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende des WSVI, Lothar Bierberg, die anwesenden Mitglieder zur 50. Jahreshauptversammlung.
Besonders begrüßte er die Ehrenmitglieder und den Ortsbürgermeister der Stadt Langelsheim, Hartmut Richter.

Er gedenkt mit der Mitgliederversammlung des kürzlich verstorbenen Gründungsmitglieds Wilhelm Schmidt.

Nach den Berichten erfolgte die Aussprache. Da es keine Fragen der Mitglieder gab, bat Lothar Bierberg Hartmut Richter die Entlastung des Vorstands und Geschäftsführers herbeizuführen. Die Entlastung wurde einstimmig erteilt.

Nach Ehrung langjähriger Mitglieder wurden die Anträge der Mitglieder bearbeitet:

– Antrag auf Erstattung von Auslagen für die Vorstandsmitglieder

– Antrag auf Erhöhung der Beiträge für die Ruderabteilung

– Antrag Flugverbot für Drohnen, Helikopter und Flugzeuge auf dem Vereinsgelände.

Den Anträgen wurde mehrheitlich zugestimmt.

Die Schatzmeisterin, Lydia Ditze, stellte den Haushaltsplan 2017 vor. Er wurde bei 2 Enthaltungen genehmigt.

Nach der Versammlung, die um 20:20 Uhr geschlossen wurde, klang die Versammlung bei einem guten Essen und Unterhaltung aus.

Lothar Bierberg

1. Vorsitzender

 

50. JHV des WSVI

 

50. JHV des WSVI

 

Wir trauern um Wilhelm Schmidt

Samstag, 11. Februar 2017

 

Wilhelm Schmidt

 

Wir mussten am 06. Februar 2017 von unserem Segelkameraden Wilhelm Schmidt, der Gründungs ? und Ehrenmitglied des Wassersportvereins Innerstetalsperre war, Abschied nehmen.

Wilhelm Schmidt war der Mann der ersten Stunde. Am 08.Mai 1967 war er dem Wassersportverein Innerstetalsperre e.V. beigetreten. Als Gründungsmitglied wäre Wilhelm in diesem Jahr 50 Jahre Mitglied des Vereins gewesen.

Er hat sich in den Gründerjahren des Vereins sehr für den Verein eingesetzt. Aufgrund seines Einsatzes, der auch in den Protokollen der Jahreshauptversammlungen vermerkt ist, konnte der Verein sehr schnell den Segelbetrieb aufnehmen.

Wir werden Wilhelm mit seiner hilfsbereiten und humorvollen Art in Erinnerung behalten.

Lothar Bierberg
1. Vorsitzender

Zweiter Seglerhock 2017 – Wild essen und fair spielen

Sonntag, 5. Februar 2017

Zur segelfreien Zeit treffen wir uns mit Spaß an gesellschaftlichen Brett-und Kartenspielen zum gemeinsamen Spieleabend: ?Wild Essen und fair Spielen?.

Am 24.2. im Clubraum des WSVI um 19 Uhr – Mendes Seeblick.

Bitte Spiele und Spielblätter mitbringen. Unser Vereinswirt ist mit einer Abendkarte ?Wild Essen made by Eddy? für uns bereit. Hierzu sind alle Mitglieder des WSVI´s willkommen.

Ich bitte um zahlreiche Beteiligung.

Freue mich auf Euer Erscheinen

Brigitte Heinl Sportwartin

Download als PDF