Archiv für Februar 2015

Ruderfahrt vom 21.08. bis 23.08.2015 in Hamburg

Mittwoch, 18. Februar 2015

Am Freitag 21.08.2015 um ca.:15:00 Uhr wollen wir gemeinsam nach Hamburg fahren. Dort werden wir im Aufenthaltsraum der Wikinger auf mitgebrachten Luftmatratzen oder Isomatten übernachten. Wir können die Küche unserer Gastgeber benutzen.

Vorgeschlagene Touren sind bisher:
Am Freitag nach 19:00 Uhr in die Speicherstadt. Die Barkassenfahrten sind um die Zeit beendet und wir können uns in Ruhe alles ansehen.
Am Sonnabend werden wir den ganzen Tag Hamburgs Kanäle mit einigen Schleusen und die Alster erfahren.
Sonntags ist eine Tour in die Billwerderbucht und umliegende Gewässer geplant.

Kosten für Übernachtung 6,50? pro Nacht
Bootsplatz (Rollgeld) = 4,00? pro Person und Tag.
Für Verpflegung rechne ich ca. 30,00 ?
Fahrtkosten (Benzingeld) etwa 15,00 ?
so das wir mit etwa 60,00 ? für das Wochenende rechnen müssen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt, da die Unterkunft nicht mehr Platz bietet. Meldet euch daher rechtzeitig bei mir an, Anmeldeformular hier. Die Anmeldung ist verbindlich, eine Anzahlung von 20,00 ? pro Teilnehmer ist zu leisten.

Ich würde mich über eine rege Beteiligung sehr freuen. Die Reise ist für Ruderer mit einiger Erfahrung geeignet, wer noch nicht sicher rudert sollte bis dahin noch üben.

Thorsten Bartölke

Terminänderungen Ruderabteilung – Stegaufbau schon am 14. März

Dienstag, 17. Februar 2015

Leider muss ich den Termin des Stegaufbaus, der für den 22.03.2015 geplant war, ändern, da von den langjährigen aktiven Ruderern und ?alten Hasen? an diesem Tag mehrere ausfallen würden.

Aus diesem Grund werden wir auf Wunsch mehrerer versuchen, den Steg schon am Samstag, 14.03.2015 ins Wasser zu legen und die Boote aus dem Winterlager zu holen, wenn das Wetter es zulässt. Wir treffen uns am Samstag, 14.03.2015 um 10.30 Uhr auf dem Rudergelände. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Auf dem Terminplan hatte ich den Stegabbau nicht erwähnt. Der Stegabbau ist für Sonntag, 08.11.2015 um 11.00 Uhr geplant.

Ich habe gestern die Buchung für die Himmelfahrttour vorgenommen. Wer evtl. noch mit mitkommen möchte, es sind momentan noch Viererzimmer zu bekommen. Bisher fahren wir mit 17 Personen an die Mecklenburger Seenplatte.

Ab März 2015 findet der Arbeitsdienst im Jugendzentrum Langelsheim nicht mehr Dienstag, sondern Donnerstag von 17 bis ca. 19 Uhr statt.

Petra Rodewald

Clubraum erwacht im neuen Gewand

Montag, 16. Februar 2015

An zwei aufeinanderfolgenden Samstagen im Februar haben Mitglieder der Abteilung Segeln den Clubraum gereinigt, gestrichen und neu dekoriert. Dieser steht jetzt den Mitgliedern des WSVI zur Verfügung.

Dort können nun Monatsversammlungen, Besprechungen, der Seglerhock sowie andere Zusammenkünfte in angenehmer Atmosphäre durchgeführt werden.

Mit der Gestaltung des Clubraums wurde ein Grundstein für die gute Vereinsarbeit gelegt.

Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer!

Brigitte Heinl

 

WSVI-Clubraum wird renoviert

 

Wände und Decken wurden gestrichen

 

Die Tische wurden neu angeordnet

 

Frisches Ambiente für eine angenehme Atmosphäre

 

Informationstag zum Sportküstenschifferschein ( SKS )

Freitag, 13. Februar 2015

Am 13.03.2015 um 16:30 Uhr findet im Wassersportvereinsheim Innerstetalsperre e.V. ? Zum Seestübchen ? in Langelsheim ein Informationstag zum Sportküstenschifferschein ( SKS ) statt.

Anfragen und Meldungen nehmen entgegen:

Herr Lothar Bierberg ( 1. Vorsitzender des WSVI ) Tel. 05326 – 4544
Herr Hans-Jörg Heyne ( Abt. Segeln ) Tel. 05345 – 1906
Herr Frank Skarba ( Sportwart ) Tel. 05326 – 2801

Lothar Bierberg
1. Vorsitzender

Segelausbildung 2015 auf der Innerstetalsperre

Freitag, 13. Februar 2015

Der Lehrgang zum Sportbootführerschein Binnen (Segel u. Motor ) beginnt am Freitag den 13. März 2015 um 18:00 Uhr im Vereinsheim des Wassersportvereins Innerstetalsperre e.V. ? Zum Seestübchen ? in Langelsheim.

Segelausbildung: ab 14 Jahre
Segelausbildung mit Motorteil: ab 16 Jahre

Anfragen und Meldungen nehmen entgegen:

Herr Lothar Bierberg ( 1. Vorsitzender ) Tel. 05326 – 4544
Herr Hans-Jörg Heyne ( Abt. Segeln ) Tel. 05345 – 1906
Herr Frank Skarba ( Sportwart ) Tel. 05326 – 2801

oder am 13. März 2015, um 18:00 Uhr im Vereinsheim ?Zum Seestübchen”.

Kinder und Jugendliche können immer Freitag ab 15:00 Uhr zum Training der Segeljugend kommen.
( Außer im Winter und in den Ferien )

Lothar Bierberg
1. Vorsitzender

Ruder- und Kanutouren 2015

Mittwoch, 11. Februar 2015

Folgende Termine sind für die mehrtägigen Touren in diesem Jahr geplant:

– Kanutour an die Mecklenburgische Seenplatte von Donnerstag, 14.05.2015 bis Sonntag, 17.05.2015
(Ausschreibung ist bereits erfolgt)

– Berlinruderfahrt von Freitag, 12.06.2015 bis Sonntag, 14.06.2015
(Ausschreibung kommt noch)

– Kanutour nach Lübeck, Paddeln auf Trave und Wakenitz, vom Freitag 17.07.2015 bis Sonntag, 19.07.2015,
(Ausschreibung kommt noch)

– Hamburgruderfahrt von Freitag, 21.08.2015 bis Sonntag, 23.08.2015
(Ausschreibung kommt noch)

Tagestouren werden kurzfristig geplant und bekanntgegeben.

Petra Rodewald

Seglerhock des WSVI – gemütlicher Spieleabend am 18.2.

Sonntag, 8. Februar 2015

?Kartenspiele und Seemannsgarn zur segelfreien Zeit? ist das Thema des nächsten Seglerhocks am Mittwoch, den 18.2.2015, im Clubraum des WSVI ab 18 Uhr.

Der Clubraum wird hierfür vorbereitet und beheizt. Speisen können per Bringdienst bestellt werden,
Getränke gibt es zum Selbstkostenbetrag.

Um das Mitbringen kleiner Knabbereien und Spielblätter/Brettspiele
wird gebeten. Das Mitbringen guter Laune ist Pflicht.

Bei Rückfragen: e-mail: brigitte-heinl@t-online.de Tel. 05326/86161.

Ich freue mich auf den gemeinsamen Abend.

Brigitte Heinl

Paddeltour über Himmelfahrt vom 14.05 bis 17.05.2015

Montag, 2. Februar 2015

Am Donnerstag, den 14. Mai, wollen wir um 8.30 Uhr gemeinsam von Astfeld, Neue Reihe 5 zum Waldhaus am Ferienpark Mirow/Granzow starten. Die genaue Anschrift lautet Seeschwalbenstr. 1, 17252 Mirow.
Vor Ort erwartet uns eine Gruppenunterkunft mit Volleyballfeld, kleinem Strand und Restaurant, etc., direkt am Granzower See inmitten einer kleinen Seen- und Waldlandschaft. Wir schlafen in Zweierzimmern und Viererzimmern mit Stockbetten.

Nach Ankunft und Einrichtung unserer Zimmer möchten wir noch ein bisschen in unseren eigenen Booten paddeln, spielen und abends warm essen.

Am nächsten Morgen werden wir nach einem gemeinsamen Frühstück und Zubereitung der Lunchpakete eine Paddeltour unternehmen. Am Freitag oder Samstag möchten wir gerne zwei 10er Kanadier und Fahrräder ausleihen und die Hälfte der Gruppe paddelt und die andere Hälfte fährt Fahrrad und auf der Hälfte der Strecke wird getauscht. Wir können natürlich auch mit unseren eigenen Booten paddeln und nur Fahrräder ausleihen und auf der Hälfte der Strecke wechseln.

Am Sonntag fahren wir nach dem Frühstück und Packen wieder in Ruhe nach Hause.

Für die Fahrt benötigen wir Bettwäsche mit Bettlaken, Bade- und Handtücher, Sportsachen, sowie dem Wetter angepasste Kleidung. Sonnenmilch nicht vergessen. Mitreisende Jugendliche denken bitte an ihre Krankenkassenkarte. Über Allergien und sonstige Krankheiten bitte ich um Info.

Die Kosten belaufen sich für 3 Übernachtungen, dreimal Frühstücksbuffet, 3 Lunchpakete und dreimal warmes Abendessen bzw. Abendbuffet und Fahrtkosten auf insgesamt 100- ? für Kinder und 130,- ? für Erwachsene. Die Fahrräder kosten pro Ausleihtag 6,50 ? pro Fahrrad. Getränke kaufe ich für alle ein. Für Fahrradausleihe und Getränke rechne ich noch einmal 10,- ? pro Person dazu. Der Preisunterschied zwischen Kindern und Erwachsenen resultiert aus den unterschiedlichen Preisen fürs Essen. Die Mahlzeit für Erwachsene beläuft sich auf je 7,50 ? und die Mahlzeit für Kinder auf je 4,50 ? für Frühstück und warmes Abendessen. Die Lunchpakete für Erwachsene liegen bei 6,90 ?, für Kinder ist der Preis nicht angegeben, deshalb habe ich erst einmal ebenfalls mit 4,50 ? gerechnet. Für den Anreisetag ist Rucksackverpflegung mitzunehmen, die erste gemeinsame warme Mahlzeit erhalten wir am Anreisetag abends.

Ich bitte um kurzfristige Anmeldung bis zum 15.02.2015 bei mir, da ich bereits am 16.02.2015 die verbindliche Anmeldung abgeben muss. Himmelfahrt ist ein beliebtes Datum für unser Reiseziel bzw. die von mir reservierte Unterkunft.

Ich würde mich über eine rege Beteiligung sehr freuen. Die Reise ist auch für unsere neuen und jüngeren Kinder und Jugendlichen geeignet.

Viele sportliche Grüße

Petra Rodewald