Archiv für März 2010

Sturmschaden: glimpflich verlaufen

Montag, 29. März 2010

Das Unwetter, das am letzten Freitag Nachmittag über Niedersachsen zog, schlug auch auf dem Ruderergelände zu: die "Bürgermeistertanne" wurde entwurzelt und kippte auf einen Ständer mit Skiffs.

 

Sturmschaden - Bürgermeistertanne entwurzelt

 

Auch wenn der erste Eindruck Befürchtungen weckte: bei den Aufräumarbeiten stellte sich heraus, dass die Boote nicht beschädigt wurden. Glücklicherweise waren die beiden Vierer noch im Winterlager, sie hätten bestimmt einen Schlag abbekommen.

Jahreshauptversammlung: Vorstandswahlen und Jubiläen

Donnerstag, 11. März 2010

Am 6. März fand die Jahreshauptversammlung des WSVI im Hotel zum Löwen statt. Nach der Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden Lothar Bierberg verlasen die Abteilungsleiter, Jugendwarte, Schatzmeister und Kassenprüfer ihre Berichte.
Anwesend waren auch der 1. Vorsitzende der DLRG Langelsheim, Ulrich Günzler, und der Bürgermeister der Stadt Langelsheim, Hartmut Richter, der nach einem Grußwort die Entlastung des Vorstands beantragte und danach die Wahl des 1. Vorsitzenden leitete. Der Vorstand wurde entlastet.

Hier die Ergebnisse der Wahlen (für 2 Jahre):

1. Vorsitzender: Lothar Bierberg
Schatzmeister: Dr. Emilio Garcia-Navarro
Schriftführerin: Jutta Arndt

Kassenprüfer: Regine Schupp, Rolf Mannen, Jörg Schwidurski
Ehrenrat: Lydia Ditze, Volker Schupp, Armin Krauss, Günter Fricke
Geräteprüfer Segeln: Hubert Kuzlan, Christian Richter
Geräteprüfer Rudern: Georg Thamm

Dem vorliegenden Antrag, die Beiträge für erwachsene Mitglieder der Segelabteilung um 1 ? / Monat zu erhöhen, wurde zugestimmt. Der Antrag, die entsprechenden Beiträge um 2 ? / Monat zu erhöhen, wurde abgelehnt.
Im Anschluss wurden Mitglieder für ihre 10-, 20- und 40-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt.
Zum 40. Jubiläum gratulierte Lothar Bierberg Christa Schmidt, Eduard Gerhards (in Abwesenheit), Armin Krauss und Günter Fricke.