Archiv für Dezember 2009

T-Shirts zu Weihnachten von Harzer Kartonagen

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Spaß beim Bowlen hatten die Jugendlichen der Abteilung Ruder- und Kanusport auf ihrer Weihnachtsfeier am 8. Dezember. Petra Rodewald hatte alles organisiert und auch ein paar Erwachsene für die PKW-Fahrt ins Bowling-Center nach Seesen gefunden.
20 Jugendliche und 6 Erwachsene konnten sich zwei Stunden lang im Strike üben.

 

beim Bowlen in Seesen

 

beim Bowlen in Seesen

 

beim Bowlen in Seesen

 

beim Bowlen in Seesen

 

beim Bowlen in Seesen

 

Anschließend ging es in den Vereinsraum im Seestübchen, wo Pommes Frites und Getränke auf die Runde warteten.

 

im Seestübchen

 

Nach dem Essen wurden die geleisteten Ruder- und Paddelkilometer verlesen.
Die besten Jugendlichen wurden mit Medaillen und Pokalen geehrt:
die Plätze 1 – 3 wurden von Jürgen Rittmeier, Niklas Jung und Wieke Immenroth belegt.

 

Pokale und Medaillen

 


 


 


 

Besonders freuten sich alle über ein neues rotes Ruder-T-Shirt – vielen Dank an unseren Sponsor Harzer Kartonagenfabrik.

 

die Weihnachtsrunde in Rot

 

vielen Dank für die T-Shirts

Lob vom Sponsor für hohen Jugendanteil

Dienstag, 8. Dezember 2009

Herr Jens Niemz, Regionalleiter der Degussa-Bank in Langelsheim, besuchte die Abteilung Ruder- und Kanusport zum Adventskaffee am 28.11. Selbst engagierter Tauchsportler, hatte er sich erfolgreich im Rahmen des Worksite-Sponsoring der Degussa-Bank für die Unterstützung des WSVI stark gemacht. Von der großzügigen Spende in Höhe von 1000 EUR konnte ein gebrauchter Kajaktrailer angeschafft werden. Der Rest kommt der Jugendabteilung zugute, z.B. für die Anschaffung weiterer automatischer Rettungswesten. Besonders toll findet er den hohen Jugendanteil und das harmonische Miteinander von jung und alt. Die Idee des WSVI, durch geringe Beiträge allen interessierten Jugendlichen Wassersport zu ermöglichen, überzeugt ihn. Er faßte es so zusammen: weg vom Computer – raus in die Natur.
Der Sponsor möchte mit dieser Spende auch darauf aufmerksam machen, dass die Degussa Bank eine Bank für jedermann mit günstigen Konditionen und kostenlosem Girokonto ist.