Archiv für August 2011

Rudern in Hamburg

Freitag, 26. August 2011

Am 17. und 18. September wollen wir zusammen mit dem Geesthachter Ruderverein nach und in Hamburg rudern. Kennengelernt haben wir uns bei unserer Rudertour auf der Elbe im letzten Jahr. Wir durften am Bootssteg in Geesthacht unseren Rennvierer aus dem Wasser holen, kamen ins Gespräch und erhielten spontan eine Einladung, an einer Rudertour in Hamburg mit den Wanderbooten des Geesthachter Vereins teilzunehmen.
Die Anfahrt ist geplant für Freitag, den 16.9., um 15:30 Uhr ab Astfeld, Neue Reihe 5 (Petra), Ziel ist das Bootshaus der Rudergruppe Geesthacht. Der Freitag Abend steht dann zur freien Verfügung.
Am Samstag wollen wir um 8.00 Uhr gemeinsam mit zwei Vierermannschaften des Geesthachter Vereins die Elbe stromabwärts bis Hamburg rudern. Die Boote werden am Nachmittag in Hamburg bei einem ansässigen Ruderverein abgelegt. Danach steht noch ein Besuch in Hamburg oder Rückkehr nach Geesthacht an, je nach Lust und Laune. Am Sonntagmorgen (wieder Abfahrt ca. 7.00 Uhr/8.00 Uhr) wollen wir mit den Autos nach Hamburg fahren, dort wieder in die Boote steigen und durch Hamburgs Kanäle und auf der Alster rudern. Wir laden dann gemeinsam mit den Geesthachtern am Nachmittag die Boote wieder auf, bringen sie nach Geesthacht zurück und treten von dort aus die Heimreise an.
Alles weitere könnt ihr der Einladung/dem Anmeldeformular entnehmen. Anmeldungen bitte bis zum 9.9. an Petra Rodewald.

Werra-Paddeltour am Sonntag, den 25.09.2011

Montag, 22. August 2011

Zum Abschluss der Saison ist am Sonntag, den 25.09.2011, eine Tagespaddeltour auf der Werra geplant. Wir wollen in Lindewerra bei Bad Sooden Allendorf einsetzen, dem Schlusspunkt unserer Paddeltour im Frühjahr letzten Jahres. Von dort geht es dann nach Hedemünden, ca. 20 – 25 km, je nach Lust, Laune und Wetter. Nach 10 km machen wir bei Unterrieden Rast. Bitte Rucksackverpflegung mitbringen. Einladung samt Anmeldung findet Ihr hier, bitte bis zum 20.09. an Petra. Wir hoffen auf gutes Wetter und rege Beteiligung.

Ferienpassaktion bei mäßigen Temperaturen

Montag, 15. August 2011

Leider diesmal kein strahlender Sonnenschein: trotzdem kamen 12 Jugendliche zur diesjährigen Ferienpassaktion. Einige waren schon letztes Jahr dabei, andere probierten das Paddeln im Kajak oder Canadier zum ersten Mal. Tina und Wieke aus unserer Jugendabteilung halfen – wie schon häufig – Petra Rodewald bei der Betreuung der Paddelanfänger. Trotz des teilweise recht frischen Windes hat es den meisten Spaß gemacht.

 

 

 

 

Seestübchen – Zugang jetzt gepflastert

Mittwoch, 10. August 2011

Der Kies in der Außenanlage des Seestübchens wurde vor kurzem entfernt und durch ein Verbundpflaster ersetzt. Nicht nur optisch macht sich die Fläche gut. Das Seestübchen ist jetzt auch für Gehbehinderte, Rollstuhlfahrer oder junge Eltern mit Kinderwagen leichter erreichbar.