im Vierer unterwegs

Wassersportverein Innerstetalsperre e.V. - www.wsvi.net

Wassersportverein Innerstetalsperre e.V. - Abteilung Ruder- und Kanusport

Chronik

Der Wassersportverein Innerstetalsperre e.V. wurde 1967 gegründet - die Abteilung Ruder- und Kanusport wenig später von unserem langjährigen Abteilungsleiter und Ehrenmitglied Fritz Jahns.

Von Anfang an wurde Wert auf ein familienfreundliches Vereinsleben gelegt. Das Jugendtraining stand im Mittelpunkt der sportlichen Aktivitäten. Es wurden regelmäßig Wanderfahrten auf Weser und Werra organisiert, auch für alle erschwingliche Fahrten nach England, Norwegen und Frankreich.

Seit 2003 gibt es wieder eine starke Jugendgruppe, die von Jahr zu Jahr wächst. 2007 wurde zum ersten Mal nach langer Zeit wieder eine Mehrtagesfahrt für die Jugendlichen angeboten - es ging zusammen mit einigen Erwachsenen an die Mecklenburgische Seenplatte nach Granzow.

2007 feierte der WSVI und mit ihm die Abteilung Ruder- und Kanusport ihr 40-jähriges Bestehen. Unser Ehrenmitglied Fritz Jahns wurde für seine 40-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Nach einem festlichen Empfang zeigten die Jugendabteilungen der Segler und der Ruderer und Kanuten ihr Können. In der Ruderabteilung konnten wir zu diesem Anlaß gleich drei Boote taufen. Einen Vierer auf den Namen 'Wolfsburg' - er wurde uns vom Wolfsburger Ruderclub zur Verfügung gestellt. Und zwei Trainingseiner auf den Namen 'Innerste' und 'Grane'. Beide wurden von einem Vereinsmitglied gesponsort. Mit einer gelungenen Abendveranstaltung mit Buffet und Tanz wurden die Feierlichkeiten beschlossen.

Fritz und Helga Jahns, Lothar Bierberg

Jugendgruppe 2005

Anrudern 2006

Jugend in Ruderbooten und KajaksJugend in Optis

Bootstaufe Grane

Bootstaufe InnersteBootstaufe Wolfsburg