Archiv für September 2014

Abrudern verschoben auf Sonntag, den 26. Oktober

Donnerstag, 25. September 2014

da der Abteilungsvorstand und viele aktive Mitglieder am ursprünglich geplanten Abrudertermin, 19.10.2014, verhindert sind, wird der Termin auf Sonntag, 26.10.2014 verschoben.

Wir werden uns diesmal auch erst um 12.00 Uhr treffen, da die Vergangenheit gezeigt hat, dass die Teilnehmer überwiegend doch erst ab 12.00 Uhr eintreffen.

Über zahlreiche Teilnehmer würden wir uns freuen. Um Salat- und Kuchenspenden wird gebeten. Für Bratwürste, Steaks und evtl. eine warme Suppe wird gesorgt. Getränke werden ebenfalls zentral eingekauft. Karla Kielschwein freut sich dann über eine entsprechende Spende.

Viele Grüße

Petra Rodewald, Uwe und Regina Prenzel sowie Harald Rieger

Absegeln am Samstag, den 20. September

Sonntag, 14. September 2014

Das Absegeln findet am 20.09.2014 um 15:00 Uhr statt.
Wir treffen uns in der Grotte (Steuermannsbesprechung)
Anschließend Beginn des Absegelns.

Ab 17:30 Uhr beginnt das gemütliche Beisammensein im Vereinsheim.

Ein gemeinsames Essen (Schaschlik, Kroketten, Reis und Gemüse) wird vorbereitet.
Die Kosten für Getränke werden von jedem selbst getragen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Hans-Jörg Heyne
Abteilungsleiter Segeln

WSVI-Tagesfahrt nach Eisenach am 28. September

Sonntag, 14. September 2014

Die Fahrt nach Eisenach mit dem Reisebus findet am Sonntag, den 28. September, statt. Neben der Stadtbesichtigung stehen das gegenseitige Kennenlernen mit Erfahrungsaustausch und natürlich der Spaß im Mittelpunkt. Hier der Tagesablaufplan:

  • 08:00 Uhr Abfahrt mit dem Reisebus vom Parkplatz Innerstetalsperre Richtung Eisenach. Unterwegs kurze Kaffeepause mit Zucker- und Mandelkuchen vom Blech
  • 11:00 Uhr ? 12:30 Uhr Altstadtführung durch Eisenach. Der Rundgang endet am Restaurant ?Hotel am Bachhaus?.
  • 12:30 Uhr ? 14:00 Uhr Mittagessen im ?Hotel am Bachhaus? – Vorbestelltes Mittagessen aus der Buskarte
  • Bis 15:30 Uhr Zeit zur freien Verfügung
  • 15:30 Uhr ? 15:45 Uhr Fahrt mit dem Reisebus zum Parkplatz Wartburg. Fußweg oder Shuttle (individuell) zur Wartburg
  • 15:45 Uhr ? 17:45 Uhr Führung Wartburg 1,5 h + Museumsbesuch 0,5 h
  • 18:00 Uhr Rückfahrt mit dem Reisebus Richtung Innerstetalsperre
  • 21:00 Uhr Rückkehr am Parkplatz Innerstetalsperre

Die Fahrtkosten in Höhe von 35 ? beinhalten die Busfahrt, eine Altstadtführung durch Eisenach sowie eine Führung mit Besichtigung der Wartburg.
Das warme Mittagessen aus der Buskarte kann schon vorher bestellt werden, bezahlt wird direkt vor Ort.

Die Anmeldung sollte zwar schon seit längerer Zeit erfolgen, es sind jedoch zeitnah noch Nachmeldungen möglich. Dafür bitte umgehend direkt mit Hans-Jörg Heyne, Tel. 05345 1906, Kontakt aufnehmen, damit die Stadt- und Burgführung verbindlich gebucht werden kann.

 

Paddeltour auf der Fulda am Samstag, 20. September

Samstag, 13. September 2014

Liebe Ruder- und Kanufreunde,

am Samstag, den 20.09.2014 wollen wir gemeinsam an die Fulda zu einer Paddel-Tagestour aufbrechen.

Wir werden voraussichtlich ab Melsungen bis Guxhagen fahren, insgesamt 19 km.

Treffen zur Abfahrt ist am Samstag um 8:30 Uhr am Vereinsgelände an der Innerstetalsperre. Wir sind voraussichtlich gegen 18 Uhr zurück, wenn keine unvorhergesehenen Verzögerungen eintreten.

Der Termin zum Verladen der Boote ist Freitag, der 19.09.2014 um 18:00 Uhr auf unserem Gelände an der Innerstetalsperre.

Ihr benötigt Rucksackverpflegung, dem Wetter angepasste Kleidung und Ersatzkleidung sowie Sonnenmilch, etc.

Wir fahren in privaten PKWs in Fahrgemeinschaft.

Ich würde mich über eine rege Beteiligung sehr freuen. Anmeldungen bitte bis Donnerstag an mich.

Viele sportliche Grüße

Petra Rodewald
Abteilungsleiterin Ruder- und Kanusport