Archiv für August 2014

Rasmus und Äolus haben das Opticamp verschlafen

Montag, 18. August 2014

Es hätte so schön windig sein können und die Rollwende würde nun von den Teilnehmern des diesjährigen Opticamps an der Innerstentalsperre perfekt beherrscht. Doch die Götter des Wassers und der Winde scheinen das Wochenende vom 25. bis 27.7. verschlafen zu haben. Sie schickten dafür Wasser aus den Wolken und Windstille sowie zaghafte Versuche von Luftbewegungen.
Dem Spaß der Teilnehmer tat dieses keinen Abbruch, wenn auch der theoretische Anteil des Lehrganges dadurch vergrößert werden konnte. So wurde gelernt, wie man seinen Opti bei wenig Wind noch am Vorwärtsbewegen halten kann. Auch das gehört zur Bootsbeherrschung und wird bei manch einer Flautenschieberei den Ausschlag zum Sieg geben. Die Seglerjugend hatte viel Spaß an diesem Wochenende und bewies einmal mehr, wie gut das Miteinander von Jüngeren und Älteren funktionieren kann.

Maria Rohde

 

 

 

 

 

 

 

Ruder- und Kanutraining in den Ferien

Samstag, 2. August 2014

Das Sonntagtraining findet in den Ferien nicht statt. Das Dienstagtraining fällt am 05.08. und am 12.08.2014 aus. Geht erst mal davon aus, dass es am 19.08. wieder statt findet, sonst melde ich mich noch. Ab 26.08. finden die Trainingsdienstage auf jeden Fall wieder statt. Über die Sonntage können wir uns dann auch noch einmal unterhalten.

Liebe Grüße und eine tolle Ferienzeit wünscht Euch

Petra Rodewald