Archiv für Juni 2014

Ruderfahrt nach Berlin Tegel vom 11. – 13.Juli

Samstag, 14. Juni 2014

Am Freitag, 11.07.2014, geht es spätestens um 16:30 Uhr ab Astfeld los zum Bootshaus des Ruderclubs Tegelort, wo wir zweimal übernachten.

Am Samstag ist eine Rudertour in Wanderbooten des Ruderclubs auf dem Tegeler See, der Oberhavel und bis zur Spreemündung geplant. Abends kann – wer möchte – Berlin bei Nacht unsicher machen.

Am Sonntag werden wir noch einen kleinen Ruderturn unternehmen, bevor wir am Nachmittag die Heimreise antreten.

Die Kosten belaufen sich für 2 Übernachtungen, zweimal Frühstück und Lunchpaket, einmal Abendessen sowie Bootsleihe und Fahrtkosten auf insgesamt 65,- ?. Hinzu kommen noch ein paar Euro für den ersten Abend (Restaurant oder Selbstversorgung).

Nähere Infos und Anmeldung findet Ihr hier. Die Anmeldung bitte bis zum 1. Juli bei Petra abgeben.

Sportliche Grüße
Petra und Tina

Paddeljugend: Übernachtung an der Innerstetalsperre 28.-29.Juni

Samstag, 14. Juni 2014

Liebe Mitglieder der Jugendgruppe,

am Samstag, 28.06.2014 wollen wir uns mittags um 14.00 Uhr an der Talsperre treffen.

Wir werden den Tag und Abend mit Rudern, Paddeln, Schwimmen, Spielen, einem Grillabend und einer Nachtwanderung verbringen.

Übernachtet wird auf Matratzen mit eigenem Bettzeug oder Schlafsäcken in den Jugendräumen des Seestübchens.

Am Sonntag lassen wir unsere Veranstaltung am Nachmittag ausklingen, da grundsätzlich ja sowieso um 14.00 Uhr Training ist. Natürlich kann man auch eher abgeholt werden. Kuchen- oder Salatspenden für Samstagnachmittag bzw. für Samstagabend zum Grillen sind natürlich sehr willkommen.

Denkt an Wechselkleidung, Sportklamotten, dem Wetter angepasste Kleidung und eine Taschenlampe sowie Euer Bettzeug, Schlafsack, oder ähnliches.

Bitte gebt Eure Anmeldung und 15,- ? für die Verpflegung von Samstagabend bis Sonntagnachmittag spätestens bis zum 24.06.2014 beim Training bei mir oder Tina ab, damit wir fürs WE noch einkaufen können.

Über eine rege Teilnahme sowie schönes Wetter würden wir uns sehr freuen 🙂

Viele Grüße
Petra und Tina

(A….-)Bombenwetter am Pfingstsamstag

Samstag, 14. Juni 2014

Die Schattenplätze waren heiß begehrt nach dem Grillen. Den Freien Kanufahrern Marl zeigte sich der Harz bei ihrem Besuch von seiner extrem sonnigen Seite. Einige zogen die Abkühlung in der Innerstetalsperre dem Chillen auf der Wiese vor: schwimmen, Kopfsprung und die berühmte A?.-Bombe, damit das Wasser schön spritzt und alles nass werden.
Die Marler Kanuten hatten ihre Wildwasserkajaks mitgebracht und probten die Eskimorolle in ruhigem Gewässer, bevor sie am späteren Nachmittag zum Training ins Okertal aufbrachen.
Zwei Anfänger nutzten die Gelegenheit, aus unserer Jugendabteilung ging Tino ins Boot (und mit auf die Oker). Beide erhielten Hilfestellung und übten den Hüftknick, das Aussteigen unter Wasser und die Rolle mit Unterstützung.

 

Innerstetalsperre, Segelboote

 

Innerstetalsperre, Segelboote

 

Innerstetalsperre, Segelboote

 

Innerstetalsperre, Segelboote

 

Innerstetalsperre, Segelboote

 

Innerstetalsperre, Segelboote

 

Innerstetalsperre, Segelboote

 

Innerstetalsperre, Segelboote

 

Innerstetalsperre, Segelboote

 

Innerstetalsperre, Segelboote

 

Innerstetalsperre, Segelboote

 

Innerstetalsperre, Segelboote

 

Innerstetalsperre, Segelboote

 

Innerstetalsperre, Segelboote

 

Pfingstbesuch der Freien Kanufahrer Marl – Grillen am Samstag

Donnerstag, 5. Juni 2014

Über Pfingsten kommt die Jugendgruppe der Freien Kanufahrer Marl mit 10
Leuten nach Langelsheim. Am Samstag, den 7. Juni, von ca. 12 bis 16
Uhr wollen wir auf unserem Vereinsgelände grillen und natürlich auch Kanu
fahren. Die Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 20 sowie die Betreuer
sind alle sehr nett und unkompliziert.

Es wäre schön, wenn auch von Euch einige dabei sein könnten. Das Wetter
wird sicher toll, so dass wir jede Menge Spaß haben werden. Bitte meldet
Euch vorher bei mir, damit ich entsprechend einkaufen kann, oder bringt
Euch selbst etwas zum Grillen mit.

Am Sonntag werden wir früh zu einer Kanutour auf der Rhume aufbrechen. Wer daran Interesse hat, bitte bei mir melden. Start wird wahrscheinlich gegen
8 Uhr sein, damit wir gegen 15 Uhr zurück sind.

Mit sportlichen Grüßen
Norbert Eidam

Tel. 05326-969393
Mobil: 0171-6993354

Innerste Opti Cup 2014 – Ausschreibung und Meldeformular

Sonntag, 1. Juni 2014

Der Innerste Opti Cup 2014 für die Optimistenklasse B findet im Rahmen der Südniedersachsen Meisterschaft am 5. und 6. Juli auf der Innerstetalsperre statt. Veranstalter ist der WSVI Langelsheim.

Der 1. Lauf beginnt am Samstag 5.Juli 14:00 Uhr. Die Läufe 2, 3, 4 werden nach Ansage gestartet. Ein Streichergebnis ist vorgesehen.

Das Meldegeld beträgt 20 ? inkl. Mittagsverpflegung (So.) sowie Getränke und Kuchen für Teilnehmer und wird bar vor Ort gezahlt. Meldeadresse: Maria Rohde WSVI, Wilhelm Buschstr.15 38640 Goslar, Tel. 05321/26168, Mobil: 0170/2026758, E-Mail: mariaerohde@web.de. Meldeschluss ist der 29.6.2014.

Das Regattabüro im Clubraum Zum Seestübchen ist am 05. Juli ab 12:00 Uhr geöffnet.

Die Ausschreibung und das Meldeformular stehen als PDF zum Herunterladen zur Verfügung.

Auf dem Campingplatz neben dem Vereinsgelände kann kostenpflichtig übernachtet werden.