Archiv für September 2013

Tageskanutour auf der Oker am 28.09.2013

Mittwoch, 25. September 2013

Liebe Ruder- und Paddelfreunde,

am Samstag, 28.09.2013, wollen wir uns morgens bei mir um 8.45 Uhr in Astfeld, Neue Reihe 5 treffen und gemeinsam an die Oker nach Braunschweig Rothe Mühle fahren, um dort unsere Boote ins Wasser zu lassen.

Wir werden wahrscheinlich unsere bewährte Tour paddeln, wenn es der Wasserstand erlaubt. Ansonsten werden wir eine andere Route ausarbeiten.

Als Verpflegung ist Rucksackverpflegung angesagt und wer möchte, kann für ein gemeinsames Picknick auch gern einen Kuchen, Salat, Bouletten o. ä. zur Verfügung stellen.

Anmeldungen bitte ich bei mir bis zum 27.09.2013 abzugeben. Kosten entstehen durch die Selbstverpflegung nicht, es sei denn, bei Fahrgemeinschaften werden die Benzinkosten nach Absprache umgelegt.

Denkt an das Wetter angepasste Bekleidung bzw. Wechselsachen.

Anfänger, die sich die Strecke zutrauen, können gern mit paddeln. Wir werden das Tempo entsprechend anpassen und auch Pausen einlegen. Wenn nötig können auch die Boote und Mannschaften unterwegs getauscht werden

Über eine rege Teilnahme sowie schönes Wetter würde ich mich sehr freuen 🙂

Zum Verladen der Boote treffen sich die Teilnehmer am Freitag, 27.09.2013 um 18.00 Uhr auf dem Rudergelände.

Viele Grüße

Petra

Innerste Opti Cup 2013

Montag, 9. September 2013

Am Wochenende starteten 18 Optimisten aus acht südniedersächsischen Vereinen auf der Innerstentalsperre zur diesjährigen Optimistenregatta. Der Samstag mit herrlichem Sonnenschein war vermutlich der letzte Sommertag in dieser Saison. Am Sonntag kündigte sich dann schon der Herbst mit Regenschauern und niedrigen Temperaturen an. Besonders der geringe Wind verlangte den Kindern und der Wettfahrtleitung einiges ab.
Dank der Hilfe der Eltern, der größeren Jugendlichen und der Pächter des Seestübchens wurde die Veranstaltung wieder zu einer runden Sache mit angenehm entspannter Stimmung, bei der sich unsere Gäste wohlfühlten.
Den ersten Platz errang Hendrik Peters vom WSCG Wolfsburg, gefolgt von Anneke Ostermann WSVI. Jukian Wenzel NSC Northeim wurde Dritter.
Insgesamt konnten vier Läufe gesegelt werden, der schlecht bewerteste wurde gestrichen
Die Bierbergtophy für die beste Mannschaftsleistung ging an den WSVI.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Opti Cup 2014.

Maria Rohde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Fotos in den nächsten Tagen auf der Website-Bildergalerie.

Tageskanutour auf der Örtze am 15.09.2013

Montag, 9. September 2013

Am Sonntag, 15.09.2013, wollen wir uns morgens bei mir um 8.00 Uhr in Astfeld, Neue Reihe 5 treffen und gemeinsam an die Örtze nach Baven fahren, um dort unsere Boote ins Wasser zu lassen. In Müden können wir z. Zt. aufgrund des Wasserstandes nicht einsetzen.
Unser Ausstieg wäre dann nach 15 Km in Eversen. Auf dieser Strecke können wir nach ca. 8 km eine Pause machen und aus den Booten aussteigen.
Als Verpflegung ist Rucksackverpflegung angesagt und wer möchte, kann für ein gemeinsames Picknick auch gern einen Kuchen, Salat, Bouletten o. ä. zur Verfügung stellen.

Anmeldungen bitte ich bei mir bis zum 11.09.2013 abzugeben. Kosten entstehen durch die Selbstverpflegung nicht, es sei denn, bei Fahrgemeinschaften werden die Benzinkosten nach Absprache umgelegt.

Denkt an Badebekleidung, Sonnenschutzmittel und angepasste Bekleidung bzw. Wechselsachen.

Über eine rege Teilnahme sowie schönes Wetter würde ich mich sehr freuen 🙂

Zum Verladen der Boote treffen sich die Teilnehmer am Samstag, 14.09.2013 um 18.30 Uhr auf dem Rudergelände.

Petra Rodewald