Archiv für Januar 2013

Wir trauern um Thomas Maschke

Mittwoch, 30. Januar 2013

Unser Segelfreund

Thomas Maschke

ist plötzlich am 20.1.2013 im Alter von 71 Jahren von uns gegangen.

Er segelte seit 1980 einen Zugvogel mit seiner Frau Doris und den Kindern und beteiligte sich an allen Aktivitäten der SVID wie Versammlungen, Feste und Arbeitseinsätzen. Auch als er sein Boot verkaufte oder die Seglervereinigung Innerste mit dem Wassersportverein verschmolzen ist, immer war Thomas mit Doris dabei und gab seinen Rat.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie.

Wir werden uns gern an ihn erinnern.

Lothar Bierberg Karl Hesse
1. Vors. WSVI ehem. 1. Vors. SVID

Mitgliederversammlung und Jugendversammlung Ruderer

Montag, 21. Januar 2013

Die Mitgliederversammlung der Abteilung Ruder- und Kanusport des WSVI, die ursprünglich am 18. Januar geplant war, findet am Mittwoch, den 13.2.2013, um 19 Uhr im Vereinsheim Seestübchen statt. Die Einladungen wurden bereits verschickt. Anträge zur Mitgliederversammlung sind spätestens bis zum 30.01.2013 schriftlich an den
Abteilungsvorstand zu richten.

Die Jugendversammlung findet unter der Leitung der Jugendwartin Petra Rodewald am Freitag, den 8.2.2013, um 17 Uhr im Vereinsheim Seestübchen statt.

Ruderer gehen baden

Mittwoch, 16. Januar 2013

Auch im Winter geht was …
Die Ruderjugend stellt auch im Winter ein paar Aktivitäten auf die Beine. Und hat einen Besuch im Badeland Wolfsburg organisiert: am Sonntag, den 27. Januar.
Treffpunkt ist um 10 Uhr bei Petra in Astfeld. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet, um kostengünstig nach Wolfsburg zu kommen.
Die Preise für das Badeland sind wie folgt für eine Tageskarte:

Kinder unter 1m Körpergröße : kostenlos
Kinder unter 18 Jahren : 6,50 ?
Erwachsene ab 18 Jahren : 9,20 ?
Erwachsene ermäßigt ; 7,70 ?

Der Grund für die Ermäßigung muss mit einem entsprechenden Ausweis an der Eingangskasse nachgewiesen werden ( Schüler, über 18 Jahre, Azubis, Studenten, Grundwehrdienstleistende, Arbeitslose in Verbindung mit einem gültigen Bewilligungsbescheid )
Es kann auch gegen einen Aufpreis die Saunalandschaft genutzt werden.
Bei Fragen bitte an Felix oder Petra wenden.

Segelausbildung 2013 auf der Innerstetalsperre

Samstag, 12. Januar 2013

 

Segelausbildung 2013 auf der Innerstetalsperre

 

Der Lehrgang zum Sportbootführerschein Binnen (Segel u. Motor ) beginnt am Freitag den 08. März 2013 um 18:00 Uhr im Vereinsheim des Wassersportvereins Innerstetalsperre e.V. ? Zum Seestübchen ? in Langelsheim.

Segelausbildung: ab 14 Jahre
Segelausbildung mit Motorteil: ab 16 Jahre

Anfragen und Meldungen nehmen entgegen:

Herr Lothar Bierberg ( 1. Vorsitzender des WSVI )
Tel. 05326 – 4544
Herr Hans-Jörg Heyne
Tel. 05345 – 1906
Herr Christian Bruns ( Wirt des Seestübchens )
Tel. 05326 – 2166

oder am 08. März 2013 direkt bei den Ausbildern.

Lothar Bierberg
1. Vorsitzender

Siegerehrung 2012 im Rudern und Paddeln

Mittwoch, 9. Januar 2013

Auf der Weihnachtsfeier der Paddel- und Ruderjugend am 15. Dezember wurden Auszeichnungen für die meisten Paddel- und Ruderkilometer in 2012 vergeben.
Die vorderen drei Plätze belegten: 1. Benni (Mitte), 2. Felix (links), 3. Andreas (rechts).

 

Die ersten Drei

 

Hier noch ein Foto von allen Siegern und Aktiven, die anwesend waren und mehr als 100 km in 2012 gepaddelt und/oder gerudert sind.

 

alle Sieger und Aktiven mit mehr als 100 km Leistung in 2012

 

Abteilungsversammlung der Ruderer verschoben

Samstag, 5. Januar 2013

Die Jahresversammlung der Abteilung Ruder- und Kanusport findet nicht wie angekündigt am 18. Januar statt. Der neue Termin wird demnächst bekanntgegeben, die Einladung erfolgt separat.

Neujahrsschwimmen trotz Regen ein voller Erfolg für die DLRG

Samstag, 5. Januar 2013

Mehr Menschen als beim schönsten Sommerwetter tummelten sich bei Tröpfelregen am Neujahrsnachmittag auf dem Gelände des WSVI.
Das Neujahrsschwimmen, das traditionell von der DLRG Langelsheim organisiert wird, hatte zahlreiche Badewillige und Zuschauer an die Innerstetalsperre gelockt.
Das Ziel, zum 100-jährigen Jubiläum der DLRG Langelsheim in 2013 mindestens 100 Schwimmer ins Wasser zu bringen, wurde locker erreicht.
Alt und Jung halfen dabei und stürzten sich ins kalte Wasser, die Goslarsche Zeitung und der NDR berichteten. Die Reporterin der Goslarschen Zeitung nahm lachend auch noch ein Bad, nachdem die Fotos geschossen waren: “Damit ich weiss, worüber ich schreibe.” Wenn das kein Einsatz ist !!!
Hier ein paar Bilder, weitere findet ihr auf der Website der DLRG in der Fotogalerie, das Video vom Fernsehbericht des NDR III am Neujahrsabend hier.

 

Die Zuschauer sammeln sich

 

Auf in die eisigen Fluten

 

102 Badende an Neujahr 2013

 

Rettungsboot mit Reporterin der Goslarschen Zeitung

 

Erinnerung an Neujahr 2013 an der Innerstetalsperre