Archiv für November 2012

Weihnachtsfeier der Jugendgruppe Rudern/Paddeln

Samstag, 24. November 2012

Liebe junge Ruder- und Paddelfreunde,

ich möchte Euch am
Samstag, den 15. Dezember, um 15 Uhr
zu unserer Weihnachtsfeier im Schützenhaus Astfeld einladen.

Wir wollen mit Luftgewehr und für die Jüngeren mit Rotlichtanlage schießen. Anschließend werden wir unsere jährliche Siegerehrung vornehmen und zum Abschluss gibt es Spaghetti Bolognese oder Spaghetti mit Tomatensoße. Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen. Ich bitte um Rückmeldung über Eure Teilnahme bis zum
25. November 2012.

Petra

Einladung zum Winteressen der ehemaligen SVID

Donnerstag, 22. November 2012

Liebe Seglerinnen und Segler,

unser diesjähriges Winteressen hat Evelin Göhmann schon angemeldet.
Es findet statt am Freitag, den 7. Dezember 2012, um 19:30 Uhr
im Restaurant Glücksgans, Am Sportplatz 1, 31061 Alfeld OT Gerzen,
Tel. 05181-4099.
Die Telefonnummer von Evelin: 05181-3303.
Anmeldung bis zum 30.11.2012.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Meyer

Bericht über die Jahreshauptversammlung 2012

Donnerstag, 15. November 2012

Aufgrund der Verschmelzung WSGI, WSVI, SVID, die am 14.09.2012 vollzogen wurde, konnte die Jahreshauptversammlung nicht wie gewohnt im März durchgeführt werden, sondern erst am 10.11.2012.

Die neu erstellte Satzung sowie Geschäftsordnung lagen zur Einsicht aus.
Nachdem der 1. Vorsitzende Lothar Bierberg die Mitglieder, Ehrenmitglieder und Gäste begrüßt hatte, konnte die Versammlung Fahrt aufnehmen.

Nach den Berichten stand die Entlastung des Vorstands heran, die von Kamerad Armin Kraus beantragt wurde.

Die Neuwahl des Vorstands leitete Karl Hesse ein, in dem er eine Wiederwahl des 1. Vorsitzenden der Versammlung vorschlug. Lothar Bierberg wurde bei eigener Enthaltung einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt. Er bedankte sich bei den Mitgliedern für das Vertrauen und übernahm den Versammlungsvorsitz.

Dr. Emilio Garcia Navarro, Ehrenmitglied des Vereins, wurde nach 20 Jahren Schatzmeistertätigkeit aus dem Vorstand verabschiedet und mit einem Präsent geehrt. Zum Nachfolger wurde Bernward Rother gewählt.

Mit der Ernennung Karl Hesses zum Ehrenvorsitzenden des Vereins stand eine weitere Ehrung an. Karl Hesse war 32 Jahre lang 1. Vorsitzender der SVID und 32 Jahre 2. Vorsitzender der WSGI.

Folgende Mitglieder wurden für Vereinszugehörigkeit geehrt:
10 Jahre Maria Rohde, Wiebke Bräuer, Hans Joachim Kaufholz, Heike Kaufholz.
20 Jahre Robert Blumenstock
25 Jahre Thomas Gunkel
40 Jahre Ulrich Langenbeck, Dr. Wilfried Sottmann

Nachdem die Tagesordnungspunkte Anträge, Haushaltsplan und Verschiedenes abgearbeitet waren, wurde die Versammlung um 17:24 Uhr geschlossen.

Lothar Bierberg

 

 

 

 

 

 

Die Goslarsche Zeitung berichtet

Dienstag, 13. November 2012

über die Jahreshauptversammlung des WSVI am 10. November.
Hier ist der Bericht als PDF.

Was den einen interessiert, will der andere gar nicht wissen …

Montag, 12. November 2012

Um unnötiges Scrollen durch alle Artikel zu vermeiden, hier ein Tipp zu den Vereinsnachrichten für Segler und Ruderer: die Kategorien "Segeln" bzw. "Rudern und Paddeln" als Filter für die Artikelauswahl nutzen.

Die Artikel erscheinen generell geordnet nach ihrem Publikationsdatum, das sich unter der Überschrift befindet. Der aktuellste Artikel zuerst, jeweils 10 Artikel auf der Seite. Alle älteren wandern ins Archiv in der rechten Spalte neben den Artikeln, nach Erscheinungsmonat geordnet.

Jeder Artikel ist einer Kategorie (oder mehreren) zugeordnet, z.B. "Segeln" oder "Rudern und Paddeln". Die Kategorien findet man in der rechten Spalte unterhalb des Monatsarchivs.
Bei Auswahl der Kategorie "Segeln" erhält man zunächst eine chronologisch geordnete Artikelübersicht, die auch Artikel der Unterkategorien "Jugendabteilung Segelsport", "Regatta" und "Segelausbildung" enthält. Bei Anklicken der Überschrift gelangt man dann zur vollständigen Fassung des Artikels.

Wanderung am 18. November 2012

Donnerstag, 8. November 2012

Wie in der Terminübersicht angekündigt, führen wir eine Wanderung um Wolfshagen durch.

Zu dieser Wanderung treffen wir uns auf dem Parkplatz an der Festhalle. Aus Richtung Langelsheim kommend am Lebensmittelladen Nahkauf rechts und nach 200 m links, nach 300 m Festhalle.

Nach Rückkehr fahren wir zum Clubheim, um uns bei Grünkohl und Wurst zu erholen.

Treffen um 10:30 Uhr Parkplatz Festhalle

Essen wird für die Mitglieder der Segelabteilung vom Verein übernommen, für Ruderer und Kanuten geht es auf eigene Rechnung, wie in den vorigen Jahren. Getränke für alle in eigener Verantwortung.

Für Mitglieder, die an der Wanderung nicht teilnehmen können, besteht die Möglichkeit ab 13:30 Uhr am Essen teilzunehmen.

Anmeldung bis 14.11.2012:

Lothar Bierberg Tel.: 05326-4544
Handy 0171-3177303
E-Mail: Bierberg@t-online.de

Abrudern – im Vierer gegen den Wind

Mittwoch, 7. November 2012

Gut besucht war die offizielle Schlussveranstaltung der Saison bei Ruderern und Kanuten. Ein bisschen Sonne gab es ja – aber bei mäßigen Temperaturen wurde der glühende Grill gerne auch zum Aufwärmen genutzt. Besonders der Wind liess ab und zu frösteln – und machte der Mannschaft im Vierer bisweilen ein wenig zu schaffen.
Thorsten Bartölke nutzte die Gelegenheit, unserem Ehrenmitglied Fritze Jahns ein Mitbringsel von der Ardèche zu überreichen. Er war vor vielen Jahren mit seiner Jugendmannschaft, zu der auch Thorsten Bartölke und Petra Rodewald gehörten, an die Ardèche gefahren. Diese Tour blieb beiden so gut in Erinnerung, dass sie den Anstoss für die Abteilungsfahrt dieses Jahr nach Südfrankreich gab.