Archiv für Oktober 2012

Arbeitseinsatz am Sonntagmittag

Montag, 15. Oktober 2012

Ein Malheur an der Slippanlage: beim Slippen eines Segelboots ging ein Rad des Slippwagens zu Bruch. Eilige Helfer waren sofort zur Stelle. Mit einer Konstruktion aus Holz wurde der Wagen abgestützt und dann eine Notreparatur durchgeführt.

 

 

 

 

 

 

Harzpokal 2012

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Zum ersten Mal fand der Harzpokal, eine Teeny Ranglistenregatta auf der Innerstetalsperre statt. Gastmannschaften waren aus Seeburg, Göttingen und Northeim angereist. Insgesamt starteten 13 Boote bei anspruchsvollem Wind am Samstag den ersten Lauf, dem noch zwei weitere folgten. Der frische Wind sorgte auch dafür, dass ein leichter Schauer schnell weggeblasen wurde und die beobachtenden Eltern und Gäste kaum nass wurden.
Am Sonntag schien dann die Sonne pur, der Wind wurde etwas mäßiger, es konnten aber noch Lauf 4 und 5 gesegelt werden.
Erster wurde Emanuel von Cramon vom SVSS mit seinem Vorschoter Michel Varrelmann. Auf Platz zwei folgten Anneke Ostermann mit Leonie Fricke WSVI, Platz drei belegten Martin Schmidt (SVSS) mit Maleen Ostermann (WSVI).
Gesegelt wurde nicht nur um die Pokale für die Ränge 1 bis 3 sondern auch um zwei Sonderpreise: Zum Einen überreichte Karl Hesse den SVID -Gedächtnispokal an unsere Gäste vom SVSS. Hiermit wird der Verein geehrt, dessen Mannschaften am erfolgreichsten waren, wobei immer nur die ersten beiden Boote eines Vereins für die Berechnung herangezogen werden.
Zum Anderen wurde um den Walter-Münch-Jugendpokal gesegelt.
Den Walter Münch Jugendpokal erhält die jüngste Mannschaft in der ersten Hälfte, das waren in diesem Jahr Martin Schmidt und Maleen Ostermann.
Die Stimmung der Mannschaften und der beobachtenden Zuschauer war bestens. Es hat allen großen Spaß gemacht, das gilt auch für die vielen Helfer. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Maria Rohde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Oliver Ostermann