Archiv für August 2012

Innerste Opti Cup 2012 am 8. und 9. September

Freitag, 17. August 2012

Am 8. und 9. September richtet der WSVI e.V. Langelsheim den Innerste Opti Cup 2012 aus.
Ausschreibung (PDF) und Meldeformular (PDF) können heruntergeladen werden.
Meldegeld 20 ? inkl. Mittagsverpflegung (So.) sowie Getränke und Kuchen für Teilnehmer.
Bezahlung bar vor Ort. Meldeschluss: 03.09.12.
Auf dem Campingplatz neben dem Vereinsgelände (www.innerste.de) kann kostenpflichtig übernachtet werden.

Die Goslarsche Zeitung berichtet

Mittwoch, 15. August 2012

Über die Teilnahme unserer jungen WSVI-Segler Gil Brandt und Justine Nentwig an der Deutschen Meisterschaft der Teeny-Segelklasse.
Wer den Artikel lesen möchte, hier ist er als PDF.

Deutsche Meisterschaft der Teenys vom 21.7.-27.7. 2012

Donnerstag, 2. August 2012

Als erstes Team des WSVI nahmen wir an der IDJüM der Teenys teil, die in diesem Jahr am Dümmer stattfand und zu der insgesamt 35 Teams angereist waren.
Bevor es mit den Wettfahrten losgehen konnte, mussten erst die Segel und das Boot vermessen werden. Das Practice Race am nächsten Tag musste leider mangels Wind ausfallen.
Am Montag und Dienstag fanden dann bei wenig Wind 2 bzw. 3 Wettfahrten statt. Nachdem wir unsere Pflicht am Dienstag erfüllt hatten, mussten die Eltern und Trainer ihr Können unter Beweis stellen. Auch am Mittwoch war das Wetter super, 30 Grad aber leider gar kein Wind mehr, so dass wir einen ganzen Tag lang Startbereitschaft an Land hatten, aber bis zum Abend nicht segeln konnten. Erst am Donnerstag fanden wieder 3 Läufe statt. Letztendlich fuhren wir mit einem 29 Platz und vielen neuen Erfahrungen nach Hause. Deutscher Meister 2012 wurden Emanuel von Cramon und Martin Schmidt von der Segler-Vereinigung Seeburger See.

Gil und Justine
GER 725