Archiv für Mai 2012

Veranstaltung am Kellersee und Gänselieselpokal

Sonntag, 27. Mai 2012

Liebe Seglerinnen und Segler, liebe Erziehungsberechtigte,

die Berichte zu der Veranstaltung am Kellersee und zum Gänselieselpokal können unter

www.teeny-kv.de

und unter

www.rvssn.de

eingesehen werden.
Auf der Homepage der Teeny Klassenvereinigung gibt es einen Link zur Hompage der Berliner Teeny-Segler. Dort sind viele schöne Bilder – auch von Euch – zu finden. Teilweise seid ihr namentlich bereits auf der Startseite erwähnt.

Neu: Webcam Innerstetalsperre

Mittwoch, 23. Mai 2012

Seit dem 10. Mai ist die Webcam installiert und sendet alle 30 Minuten ein aktuelles Bild der Innerstetalsperre – im Vordergrund die Slippanlage auf dem Campingplatz.
Ab heute ist das aktuelle Bild zu sehen auf der WSVI-Website.
Hier ein Foto von heute Nachmittag, 15:43 Uhr.

 

Webcam Innerstetalsperre 23.05.2012 15:43:33 Uhr

 

Unterricht Regattasegeln am 18.5. und 19.5.2012

Mittwoch, 9. Mai 2012

Wir wollen allen Seglern auf der Innerstetalsperre das Regattasegeln in Theorie und Praxis erklären und laden hiermit alle Interessierten recht herzlich dazu ein.
Am 18.05.2012 um 19:00 Uhr findet der Unterricht im Seestübchen für den theoretischen Teil statt.
Am 19.05.2012 um 15:00 Uhr findet der praktische Teil auf der Innerstetalsperre statt. Anschließend laden wir alle Teilnehmer zum Grillen in unsere Grotte ein.

Für weitere Rückfragen stehe ich telefonisch unter der Telefonnummer 0160/4795868 gern zur Verfügung.

Bernward Rother
Abteilungsleiter Segelsport des WSVI

Frühjahrsregatta 2012

Sonntag, 6. Mai 2012

Der Himmel war gnädig: nach dem verregneten Samstag zeigte er sich am Sonntag zwar grau in grau, aber es blieb zumindest trocken. So startete die Frühjahrsregatta einen Tag später als geplant. Die DLRG Langelsheim stand wie bei jeder Regatta zur Sicherheit der Teilnehmer bereit.

 

 

 

 

Ansegeln 2012

Donnerstag, 3. Mai 2012

Rege Beteiligung gab es diesmal zur Saisoneröffnung der Segler. Bei sommerlichen Temperaturen, strahlend blauem Himmel und ausreichendem Wind nutzten twa 40 Mitglieder den herrlichen Tag. 15 Boote waren auf dem Wasser und einige lieferten sich kleine Rennen. Am kommenden Wochenende können sie ihrem sportlichen Ehrgeiz bei der Frühjahrsregatta freien Lauf lassen. Ein Segler wagte sich sogar zum Baden in die Talsperre – bei knapp 12° C eine eher kühle Angelegenheit.
Einen gemütlichen Abschluss fand die Veranstaltung beim gemeinsamen Essen im Seestübchen am Abend.

Zusatztermin Jugendtraining Rudern und Paddeln

Mittwoch, 2. Mai 2012

Petra Rodewald, die Jugendleiterin der Abteilung Ruder- und Kanusport, bietet in dieser Saison zusätzliche Trainingstermine am Wochenende an.
Ab kommendem Sonntag, 6.5., kann alle zwei Wochen – jeweils am Ende der geraden Kalenderwochen – sonntags um 14 Uhr trainiert werden.
Petra bietet diesen Termin an, da einige Jugendliche dienstags verhindert sind.

Erstes Jugendtraining 2012

Dienstag, 1. Mai 2012

Am vorigen Dienstag ging es wieder los. Der See war sehr ruhig und bot beste Bedingungen zum Rudern und Paddeln – auch für Anfänger.
Nicht vergessen – heute findet das Training wie gewohnt um 16:30 Uhr statt.