Archiv für Dezember 2011

Neujahrsschwimmen an der Innerstetalsperre

Sonntag, 25. Dezember 2011

Das traditionelle Neujahrsschwimmen der DLRG findet wegen der niedrigen Wasserstände dieses Jahr nicht an der Okertalsperre, sondern an der Innerstetalsperre statt. Treffpunkt ist um 13 Uhr auf dem Campingplatz, um 14 Uhr wird die Badesaison eröffnet. Teilnehmen kann jeder, der tiefe Temperaturen nicht scheut. Teilnehmer und Zuschauer können sich mit Kakao und Glühwein ein wenig einheizen, auch heiße Würstchen werden angeboten.

Advent im WSVI

Sonntag, 25. Dezember 2011

Die Seglerjugend machte am 25. November den Anfang mit ihrer Weihnachtsfeier, die Maria Rohde und Christian Hesse organisierten. Beim Adventkaffee der Segler berichtete Christian Hesse dann den Erwachsenen viel Interessantes aus der Jugendabteilung, u.a. von den Erfolgen bei verschiedenen Regatten. Auch die Siegerehrung der Erwachsenen fand in diesem Rahmen statt.
Der Adventkaffee der Abteilung Ruder- und Kanusport eine Woche später war ebenfalls gut besucht. Es wurde ein Film über das Paddeln auf der Ardèche gezeigt, in Vorfreude auf die geplante Paddeltour in Südfrankreich nächsten Sommer. Kurz vor Weihnachten fand dann noch die Weihnachtsfeier der Paddel- und Ruderjugend statt. Das Bowling in Seesen machte den Jugendlichen großen Spaß, anschließend wurden im Seestübchen noch Pokale und Medaillen für die beste Jahresleistung vergeben.
Eine erlebnisreiche Wassersportsaison fand so ihren Ausklang, wir hoffen auf einen guten Start im nächsten Jahr und wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Vereins frohe und gesunde Feiertage.

 

 

 

Terminkalender 2012

Montag, 19. Dezember 2011

Die meisten Termine für 2012 stehen schon fest, hier im Excel-Format zum Download. Gedruckte Kalender liegen auch im Vereinsraum im Seestübchen zur Mitnahme bereit.

Stegabbau 2011 – viele helfende Hände

Montag, 19. Dezember 2011

Als die ersten Arbeitswilligen frühmorgens auf dem Vereinsgelände eintrafen, lag noch Dunst über der Talsperre. Er wich allerdings im Laufe des Vormittags, bei blauem Himmel und Sonnenschein wurden die Seglerstege und der Rudersteg abgebaut, die Kanus geputzt und samt Ruderbooten ins Winterlager geschafft. Bei einer kleinen Stärkung am Kuchenbuffet wurde die Gelegenheit genutzt, nochmal über die vergangene Saison zu plaudern und Pläne für das nächste Jahr zu schmieden. Gedankt sei allen fleißigen Helfern – gemeinsam läßt sich was bewegen …

 

 

 

 

 

 

 

 

Über den Schnapsplatz zum Berghof

Montag, 19. Dezember 2011

An der diesjährigen Herbstwanderung des WSVI nahmen 36 Segler, Ruderer und Kanuten teil. In gut 2 Stunden ging es vom Sternplatz aus bergab mit Päuschen am Schnapsplatz zur Innerstetalsperre.