Archiv für September 2011

Werratour II – Fortsetzung folgt

Dienstag, 27. September 2011

Am letzten Sonntag starteten wir mit 15 Personen bei herrlichstem Spätsommerwetter in Lindewerra, dem Ausstiegspunkt unserer Tour in 2010. Bei der Anfahrt lag noch Dunst in den Werratälern, der sich aber bald lichtete. Die Wälder links und rechts der Werra beginnen, sich herbstlich zu färben und bieten einen prächtigen Anblick.

 

Lindewerra

 

Der Wasserstand war sehr niedrig, an einigen Stellen mussten wir aufpassen, dass die Boote nicht aufsetzen. Ein "Schaf" im Baum am Ufer ließ erahnen, dass die Werra auch anders kann. Es waren viele Schwäne unterwegs, ganze Familien mit etlichen Jungtieren. Gemächlich paddelten wir bis Unterrieden, wo wir bei der Fußgängerbrücke ein Picknick einlegten. Dann ging es weiter bis Hedemünden, insgesamt 24 km. Der Schwall vor dem Ausstieg machte allen Spaß, und einige auch nass, ganz zum Schluss. Bei den milden Temperaturen kein Problem.
Weil es so schön war, kam die Idee auf, gleich am 3. Oktober die Anschlusstour zu machen: von Hedemünden über Hann. Münden in die Weser bis Vaake. Wer Interesse hat, melde sich bitte bis Freitag bei Petra oder Thorsten.

 

 

Unterrieden