Archiv für April 2011

Kanutour durch den Spreewald

Donnerstag, 14. April 2011

Wir wollen am ersten Juliwochenende durch den Spreewald paddeln. Am Freitag, 01.07.2011, brechen wir nachmittags um 15.30 Uhr gemeinsam nach Lübbenau auf. Dort können wir im Bootshaus der Lübbenauer Kanuten 1960 e.V. und in mitgebrachten Zelten übernachten.
Am Samstag werden wir voraussichtlich von Burg nach Lübbenau paddeln. Auf dem Weg können wir in Leipe eine Mittagspause machen, also Taschengeld nicht vergessen!
Am Sonntag gibt es die Möglichkeit die Umgebung von Lübbenau mit dem Kanu zu erkunden oder auf der Spree weiter nach Schlepzig zu paddeln. Das können wir von Wetter und übriggebliebener Kraft abhängig machen. Am Nachmittag werden wir die Boote verstauen und wieder Richtung Heimat fahren, so dass wir Sonntagabend wieder zu Hause sind.
Fahrtbeschreibung und Anmeldeformular könnt ihr hier herunterladen, bitte bis zum 15.5. bei Petra abgeben.
Die Kosten werden sich auf ca. 25,- ?/ Person belaufen, bitte bei Anmeldung überweisen.

Zusatztermin Paddeltour Oker

Dienstag, 12. April 2011

Am Sonntag, den 22. Mai, ist eine Kanutour auf der Oker geplant. Es soll von Braunschweig Rote Mühle bis Hillerse gepaddelt werden. Start ist um 9 Uhr in Astfeld bei Petra Rodewald, Neue Reihe 5. Rückkehr am Abend. Anmeldeformulare werden in den nächsten Tagen per Email verschickt – Anmeldungen dann bitte bei Petra abgeben.

Stege aufgebaut – die Saison kann beginnen

Dienstag, 12. April 2011

Nachdem die Segler schon am 26. März ihre Stege startklar gemacht hatten, waren am vergangenen Samstag die Ruderer und Paddler dran. Viele Mitglieder packten diesmal mit an, so dass nach gut zwei Stunden der Bootssteg im Wasser, die Boote aus dem Winterlager geholt und das Gelände von den Winterspuren befreit war. Besonders stark war die Beteiligung unserer Jugendlichen, die die Boote auf "Hochglanz" brachten. Bei frühlingshaften Temperaturen und strahlend blauem Himmel wurde kurzerhand der Grill aufgebaut.

 

 

 

 

Nach der langen Winterpause konnten einige dem Wasser nicht widerstehen und ließen sich zu einer kurzen Bootstour locken. Um dann den Nachmittag auf der Sonnenterrasse im Seestübchen ausklingen zu lassen …