Archiv für Oktober 2010

Einladung zur Wanderung mit Braunkohlessen am 21. November

Freitag, 29. Oktober 2010

Am Sonntag, den 21.11.2010, um 11.00 Uhr wollen wir vom Sternplatz zur Innerstetalsperre wandern und uns anschließend zum Braunkohlessen in unserem Clubraum treffen. Rückfahrmöglichkeiten zum Parkplatz werden organisiert. Eingeladen sind alle Mitglieder des WSVI.

Menü: Braunkohl mit Kassler und ger,/gek. Bregenwurst.

Damit wir das Braunkohlessen besser planen können, bitten wir um Anmeldung bis zum 12.11.2010 im Seestübchen 05326/2166 oder bei Bernward Rother 05067/697501. Mitglieder der Abteilung Ruder- und Kanusport melden sich bitte bei Norbert Eidam 05326/969393 an.

Abteilungsleiter Segeln
Bernward Rother

Heinzelmännchen am See

Sonntag, 24. Oktober 2010

Am letzten Samstag, eine Woche vor dem Stegabbau, wurden zwei von ihnen auf frischer Tat ertappt.
Bewaffnet mit Motorsensen leisteten sie die Arbeit einer mittelgroßen Herde Deichschafe innerhalb weniger Stunden. Nachdem das gesamte Seglergelände von Gras, Busch und Strauch befreit war, machten sie auch vor dem Ruderergelände nicht halt.
Dort trafen sie auf weitere Exemplare ihrer Spezies, die in fleißiger Arbeit Schindeln aufs Dach der FJ-Hütte nagelten, und andere, die den Kajakanhänger für den Transport ins Winterlager vorbereiteten.

 

 

 

Sparda-Bank Hannover-Stiftung spendet 1100 ? – Bootstaufe an der Innerstetalsperre

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Gleich zwei funkelnagelneue Kajaks konnten von der großzügigen Spende der Sparda-Bank Hannover-Stiftung angeschafft werden: ein Einerkajak vom Typ Pirat und ein Zweierkajak. Beide sind vor allem bei den Jugendlichen beliebte Boote.
Zahlreiche Mitglieder waren zur Bootstaufe am 5. Oktober erschienen, ebenfalls die Goslarsche Zeitung vertreten durch Frau Raimundo-Ramos.
Herr Sascha Hartmann von der Sparda-Bank-Filiale in Goslar taufte die beiden Kajaks auf die Namen "Spardi I" und "Spardi II", die Mitglieder bedankten sich mit einem dreifachen "Gut Schlag".
Sascha Hartmann kam gleich mit den Jugendlichen ins Gespräch. Nach ihrer Aufforderung, doch mal im Boot Probe zu fahren, legte er beherzt sein Jacket zur Seite. Zusammen mit Petra Rodewald paddelte er im Spardi II eine größere Runde. Obwohl Anfänger, machte er im Zweierteam eine gute Figur, es sah alles sehr harmonisch aus. Es hat ihm auch Spaß gemacht, und wir hoffen, ihn bald als Gast auf unserem Gelände oder bei einer unserer Paddeltouren wiederzusehen.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Sparda-Bank Hannover-Stiftung für die Unterstützung, an Sascha Hartmann für sein Engagement und nicht zuletzt an unsere Jugendwartin Petra Rodewald, von der die Initiative ausgegangen war.

 

viele Mitglieder waren zur Bootstaufe erschienen

Petra Rodewald, Sascha Hartmann, Rebeca Raimundo-Ramos

Taufe Spardi I

Taufe Spardi II

Sascha Hartmann im Gespräch mit den Jugendlichen

im Spardi II auf Fahrt

in der Abendsonne

Jungfernfahrt des Spardi I

Spaß im neuen Zweierkajak

Abrudern 2010: Trubel auf dem Bootssteg

Montag, 4. Oktober 2010

Schönes Wetter war für den Sonntag vorausgesagt: zum Saisonabschluss fanden sich 40 Mitglieder auf dem Rudergelände ein.
War es am Anfang noch ein wenig bewölkt, so kam die Sonne bis zum Mittag immer mehr hervor und es wurde ein wunderschöner Spätsommertag. Kajaks, Rennzweier und auch der Rennvierer wurden zu Wasser gelassen, um nochmal kräftig Kilometer zu sammeln. Beim Rennstart schnellte der Vierer durchs Wasser, da kamen einige schon beim Zuschauen außer Atem.
Zur Stärkung gabs Leckeres vom Grill und reichlich Salate, später Kaffee und Kuchen. Auch Karla Kielschwein wurde gut gefüttert – sie hatte diesmal besonderen Appetit und wollte am liebsten nur Scheine fressen.
Einige entdeckten den Bootssteg als perfekten Platz für ein Sonnenbad, im Laufe des Nachmittags wurden es immer mehr und der Bootssteg verwandelte sich in ein schwimmendes Café. Anlegen erlaubt.

 

gut Schlag

na denn: Prost!

Bailey schaut in die Runde

Thorsten versorgt die Mannschaft

der Rennvierer geht auf Fahrt

Paddeln im Piraten

Sonnenbad und Klönen

die Elbemannschaft

Jubel, Trubel, Heiterkeit

das schwimmende Café

so läßt es sich aushalten

unterwegs im Beach Boy

Wasserspiele